Die Kraft der Steine

DSC00995.jpg

Früher habe ich mich immer gefragt, ob Edelsteine und Kristalle wirklich wirken. Ich habe viele Bücher über Edelsteine angeschaut und über die verschiedenen Wirkungen gelesen, doch konnte ich nie wirklich etwas damit anfangen. Ich dachte, es wäre einfach eine Glaubenssache und verlor über die Zeit auch ein wenig das Interesse daran. 

Als mir dann, Jahre später, das erste mal die Moqui Marbles in die Hände fielen, erwachte diese leise Stimme in mir. Ich merkte, dass da noch eine viel grössere Kraft hinter diesen Steinfreunden stecken musste, als ich bis dahin zu glauben vermochte. Ramón und ich setzten uns von dahin ganz bewusst und intensiv mit Steinen auseinander. Wir lernten sie ganz tief wahrzunehmen, mit ihnen zu kommunizieren und zu merken wie sich ihre Kraft anfühlte. Die Moquis wurden zu unseren engsten Verbündeten, unseren Beratern und unseren besten Freunden. Auch wurden und werden wir von so vielen wundervollen Steinwesen begleitet und jeder bringt uns eine andere Kraft, eine andere Botschaft. 

Alles ist Schwingung, alles ist lebendig. Alles ist miteinander verbunden und in stetigem Austausch.

Die Zweifel meiner Jugend sind mit den Jahren wie weggefegt, denn ich habe so viele male erlebt, wie mit mir gesprochen wird. Mir geholfen wird auf meinem Weg. Von Pflanzen, Geisthelfer oder eben auch den Steinen. Ich finde es zwar immer noch schwierig, den Beschreibungen zu den jeweiligen Steinen Glaube zu schenken, ich spüre viel lieber selber in die Kraft des jeweiligen Steines und kann so ganz genau sagen was seine Qualitäten sind. Bei welchen Prozessen er helfen kann und was seine Botschaft an uns ist. Jeder Stein trägt dieses unendlich grosse Wissen in sich. Er kann uns in unserer Ganzheit wahrnehmen und weiss was wir brauchen und was uns gut tut. Er kann in unserem Feinstofflichen Energiesystem arbeiten und Dinge in Fluss bringen, Blockaden und Ängste lösen, wenn wir dazu bereit sind. Er weiss ganz genau was zu tun ist um den Prozessen, in denen wir stecken, bestmögliche Unterstützung zu geben. 

Mega schön ist es mit den Steinen zu meditieren. Sie in der Hand zu halten und erstmal einfach ihre Kraft zu spüren. Hast du schon einmal die Energie der Steine wahrgenommen? Dieses leichte Kribbeln oder diese Wärme, die sie abgeben, wenn du sie in deiner Hand hältst? Das kann auch für dich ein guter Zugang zu der Lebendigkeit der Steine sein. Einfach mal hinein spüren, wahrnehmen und merken, dass da dieser Stein in deiner Hand wirklich lebt!

Um in die Meditation zu kommen kannst du anfangen zu atmen. Einach ganz bewusst und tief ein und ausatmen und den Stein weiterhin in deiner Hand halten. Lass einfach alles zu was kommt und fühle was der Stein mit dir macht. Wie fühlt er sich an? Spürst du Veränderungen im Körper, was nimmst du wahr? Lass den Hauptfokus aber immer auf deinem Atem und halte nichts fest. Es darf einfach alles geschehen. 

Mega schön finde ich auch die Steine in der Nacht bei mir zu haben. Sie die ganze Nacht in der Hand zu halten und sie im Schlaf ihre Magie weben lassen. Ich habe so schon soviele wundervolle Dinge erlebt. Ganz grosse Erkenntnisse und Heilungen, in diesem wundervollen Zustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein.

Welche Steine zu dir passen und dir helfen können, ist ganz individuell und kommt ganz drauf an in welchen Prozessen und in welcher Lebensphase du dich gerade befindest. Ich gehe da immer ganz intuitiv vor und lasse mich von meinem Gefühl leiten. Die Steine die mich ansprechen und die mir mega gut gefallen, sind auch die Steine, die mich gerade so gut unterstützen können. 

Ich verkaufe in meinem Shop ausgewählte Kristalle mit einer wunderschöner Energie. Wenn du dich von ihnen angesprochen fühlst, aber dich nicht entscheiden kannst welchen du gerne aussuchen möchtest, kannst du mir gerne über das Kontaktformular dein Anliegen und eine kurze Beschreibung von dir Schicken und ich kann dir ganz klar sagen, welcher Kristall dich unterstützen kann. Dieses Angebot ist kostenlos und du kannst dich hier gerne noch etwas näher darüber informieren.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim entdecken der Kraft der Steine und ganz viele magische Momente und Erlebnisse mit ihnen!

 

Selina Gartmann